seasonax.com

Nikkei 225

Nikkei 225 saisonal

Der saisonale Verlauf des Nikkei 225 unterscheidet sich deutlich von westlichen Indices. Der Grund hierfür ist vermutlich im unterschiedlich terminiertem Bilanzjahr zu suchen. Aber auch der Nikkei hat seine Schwächephase im dritten Quartal.
Die Performance des Nikkei von gerade einmal 3,5 % p.a. in den letzten 27 Jahren hätte deutlich gesteigert werden können, wenn die Saisonalität bekannt gewesen und berücksichtigt worden wäre. Von der zweiten Novemberwoche bis zur zweiten Maiwoche betrug sie mit 8 % mehr als das Doppelte - in der halben Zeit.


Quelle: Seasonax
Für weitere Informationen besuchen Sie www.seasonax.com.

Alle Angaben ohne Gewähr.


Besuchen Sie meine neue Seite seasonax.com für 20.000+ aktuelle saisonale Charts!
English version
seasonax.com